Montag, 23. Juli 2012

Maine abseits der Küste

Heute haben wir noch einmal die Chance genutzt und sind mit dem Mietwagen über Land gefahren. Nach Augusta, der Hauptstadt von Maine ging es über Madison im "Hinterland" nach South Glocester zum Shaker Museum. Bleibender Eindruck ist, je weiter man von der Küste weg kommt um so ärmer werden Land und Leute, so deutlich ist uns das bisher nicht aufgefallen. Leider war auch das Shaker Museum eher ein Flop, ok, was soll es wir müssen uns dann halt mit einem Lobster ein Highlight des Tages schaffen.
Übrigens erste Vermutungen, die an uns herangetragen wurden, dass die Lobster aussterben könnten oder die Anzahl der für Touristen zum Verzehr erlaubten eingeschränkt ist oder werden sollte, ist ein reines Gerücht. Bei 26000 t/Jahr gefangenen Lobstern nimmt die Population immer noch zu. Wir haben auch in einem Reiseführer gelesen, dass Häftlinge einem Gefängnis von Maine in der Vergangenheit protestiert haben, sie wollten nicht täglich Lobster essen; kann ich gar nicht verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen