Sonntag, 22. Juli 2012

Fécamp und die Normandie meets Portland

Im Portland Museum  of Art findet derzeit eine Ausstellung über Maler der Normandie statt. Die Normandie mit ihren schroffen Klippen und Felsen war und ist ein  Anziehungspunkt für französische, europäische und auch amerikanische Künstler. Natürlich war es für uns ein Muß, diese Ausstellung zu besuchen. Sie hat uns sehr gut gefallen und auch viele Erinnerungen an unsere Zeit in der Normandie wurden wach.
Am Museum angeschlossen ist das bürgerliche Wohnhaus der Familie McLellan.

Anschließend bummelten wir noch durch die Straßen von Portland bis uns der Hunger wieder zu J's Oyster trieb. Wahrscheinlich ratet ihr nicht, was wir da gegessen haben! Ja, Hummer und Clams, eine spezielle Art von Muscheln, die hier besonders gut gedeihen und natürlich auch super lecker schmecken. Zum Nachtisch gab es noch ein Eis für jeden.



 


Auch das gibt es im Schaufenster zu sehen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen