Sonntag, 29. Juli 2012

Boothbay Harbor zum Dritten

Wir bewegen uns im Schneckentempo. Aber das ist auch in Ordnung so. Diese Bucht ist so schön, dass es zu schade wäre, schnell wieder weiter zu ziehen. Außerdem mussten wir noch die Leckage in der Achterkajütte in den Griff bekommen. Beim letzten heftigen Regen, wurde nämlich alles ziemlich nass. Aber wir haben den Übeltäter gefunden! Das bedeutete natürlich die Decke demontieren und alles wieder trocknen. Für eine Zeit sah es im Schiff aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Nun ist alles wieder an seinem Platz. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, mal wieder zu kramen und neu zu sortieren. Das ist eine der Lieblingsbeschäftigungen an Bord. Beim Treffen des SSCA gibt es einen Floh- und Tauschmarkt. Da können wir vielleicht einige der Dinge loswerden, die wir seit Jahren auf dem Schiff mitschleppen und nie gebraucht haben. Also wir entschleunigen nicht nur, sondern entschlacken auch (zumindest das Boot)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen