Sonntag, 8. Juli 2012

Haialarm an der Küste von Massachusetts

Erst dachten wir, da nimmt uns einer auf den Arm, als wir das erzählt bekamen. Schließlich ist doch der Film "Der weiße Hai" hier auf Martha's Vineyard gedreht worden. Aber tatsächlich, angezogen von den Robben, die sich im Sommer Richtung Süden bewegen, kommen die Haie in der Hoffnung auf reichlich Nahrung an die Küste von Massachusetts. In der Zeitung wurde berichtet, dass die Tiere bis zu 6 m lang wären. Ein Teil der Badestrände ist bereits gesperrt worden. Trotzdem kommen jede Menge Touristen an die Küste, ob aus Sensationslust oder reiner Neugier weiß man nicht. Auf jeden Fall klingeln die Kassen in den Küstenorten. Nein, danke! Auf so eine Begegnung können wir echt verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen