Samstag, 12. November 2011

Koffer packen

Für uns heißt es mal wieder: Koffer packen. Morgen geht es nach Stade und Hamburg. Es ist schön, unsere alte Heimat zu besuchen, die inzwischen auch Heimat von Manfred's Familie geworden ist. So können wir die Familie und die Freunde von damals treffen.


Wie alles im Leben hat alles seine zwei Seiten. Durch unsere vielen Umzüge haben wir Deutschland sehr gut kennen und auch lieben gelernt. Es war nicht immer einfach, den Neuanfang zu wagen. Trotzdem möchten wir all die Erfahrungen und Erlebnisse auf keinen Fall missen. Sie gehören einfach zu unserem Leben.
Hätten wir in Stade nicht die Gelegenheit bekommen, zu segeln, wer weiß, ob wir heute diese Reise unter   Segel machen würden.
Hätten wir nicht in Rheinfelden gelebt, würden wir vielleicht die Südbadische Küche mit ihren Weinen, die Oberitalienischen Seen, das Piemont und die Schweiz nicht so lieben.
Und dann natürlich das Rheinland mit seiner Spontanität, seiner Offenheit, die perfekte Mischung aus Stadt- und Landleben. Das alles hat unser heutiges Leben so geformt wie es ist und wir sind zufrieden damit!

1 Kommentar:

  1. Deutschland hat es in sich, ob im Norden, Süden, Westen oder Osten. Wenn man die positive Erlebnisse unterm Strich addiert, hat jeder Lebens- und Aufenthaltmoment Euch bereichert und wie geschrieben, geformt.
    Ich wünsche Euch viele weitere interessante, erfreuliche und erfahrungsbereichende "Lebensinhalte".

    AntwortenLöschen