Montag, 7. November 2011

Freunde zu Besuch

Gestern Abend war noch unsere Nachbarin Alijda bei uns. Wir haben unseren neuen Fernseher mit einer DVD "Der Mann mit dem Fagott" eingeweiht.


Heute endlich hat es geklappt und unsere alten Kölner Freunde Veronika und Wilfried sind zu Besuch gekommen. Es war schön, mal wieder für Gäste in unserer Küche zu kochen. Außerdem haben wir auch noch ein paar Leckereien aus Italien im Kühlschrank, die wir anbieten können.


Menüfolge:
Aperitiv:  Aperol Spritz
Italienische Antipasti
geschmorte Rehschulter mit Hagebuttensoße, Gnocchi 
Käse
Expresso mit Schokoladentrüffeln


Natürlich passen dazu auch die Weine aus dem Piemont. Manfred hat sich für einen Arneis (Piemontesischer Weisswein von der Cantina del Glicine aus Neive) zur Vorspeise und zu einem Barbaresco vom Weingut Sassi in Neive für den Hauptgang entschieden. 
Wer wollte durfte auch noch als Digestif die Grappe probieren, die wir mitgebracht haben

1 Kommentar:

  1. Ich danke meine bd. lb. Nachbarn Barbara und Manfred für den sehr gemütlichen und schönen, "mmmhhh ital. Speis'-und Trank'" Abend. Für mich wieder ein schönes Beisammensein mit zwei mir sehr bedeutende liebe Menschen.
    Danke Barbara, danke Manfred! Ich habe Euch sehr gerne!!

    AntwortenLöschen