Montag, 11. Juli 2011

Zum Glück kein Getriebeschaden

Heute morgen hat die Werkstatt "gearbeitet", wir konnten unser Problem nochmals schildern, ein Monteur kam und prüfte unser Getriebe, so weit wie möglich. Die Verschraubungen sind alle in Ordnung, Öl ist ausreichend im Getriebe, für weitere Checks musste ein Spezialist her. Die Werftleute haben den hiesigen Perkins Fachman angerufen, allerdings würde der erst am Mitwoch Zeit für uns haben. Wir sollten doch mal den Dieselfilter wechseln, er hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall bei dem er ein Getriebe ausgebaut hat und dabei war nur der Kraftstofffilter verstopft. Der Tipp war Gold wert, nach dem Filterwechsel schnurrte der Motor und beim Gas geben zog der Propeller sofort in die entsprechende Richtung. Das sind scheinbar die Nachwehen des alten verrosteten Tanks, der in Fort Lauderdale ausgemustert wurde, die Leitungen vom Tank zum Motor sind nicht erneuert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen