Freitag, 1. Juli 2011

Jekyll Island



Heute ist es wieder ziemlich heiß und so entschließen wir uns, einen Ausflug zur Insel Jekyll Island zu machen. Diese Insel mit ihrem Jekyll Island Club, war der Ort an dem sich die Reichen Anfang des 20. Jahrhunderts erholt und entspannt haben.
Vanderbilt, Rockefeller, Goodyear, Astor sind einige der Millionäre, die sich hier aufgehalten haben. Man munkelt sogar, dass manch getroffene politische Entscheidungen in Washington, von hier aus gelenkt wurden.
Uns erinnert diese Insel an die Nord- und Ostsee. Es macht Spass am Strand entlang zu laufen und Manfred findet sogar einen Sanddollar. Die sind ganz rar und schwer zu finden. Leider hat er den Transport bis zum Schiff nicht überlebt und ist in tausend Teile zerbröselt. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen