Sonntag, 17. Juli 2011

Frauenfussballweltmeisterschaft 2011

Als wir gestern in der Bar nachgefragt haben, ob die Frauen WM im Fernsehen gezeigt wird, da hatten wir den Eindruck, nur wir wären daran interessiert. Wen wir gefragt haben, keiner schien so wirklich zu wissen, was da abgeht.


Um so erstaunter waren wir, dass sich trotz allem ein kleines interessiertes Grüppchen in der Bar eingefunden hat, um die amerikanische Mannschaft zu unterstützen. Das Spiel war ungeheuer spannend, aber letztendlich haben sich die Japanerinnen durchgesetzt. Sie hatten einfach die stärkeren Nerven. Okay, der Beste möge gewinnen. Trotz aller Enttäuschung war es ein verdienter Sieg für die Japanerinnen. Ein kleiner Trost für uns, denn die deutsche Mannschaft wurde von niemandem Geringerem aus dem Spiel geworfen als dem Weltmeister.


Was noch viel schöner war, dass unsere ganze Familie gleichzeitig am Fernseher sass, um das Spiel  mit zu verfolgen. Helga und Reinhard waren sogar direkt im Stadion in Frankfurt. So war es ein großes Gefühl der Verbundenheit mit zu Hause.

1 Kommentar:

  1. Nicht nur die Familie, auch das Heimatdörfchen Muffendorf war zu 99% bei den Frauen am TV.
    Es war ein guter Sieg, wie Ihr schon geschrieben, die Weltmeister haben die Frauen geschlagen!!

    AntwortenLöschen