Mittwoch, 20. Juli 2011

Drayton Hall


Für drei Tage haben wir ein Auto gemietet und wollen uns einige Sehenswürdigkeiten rund um Charleston ansehen. Es gibt in der Umgebung mehrere große Herrenhäuser. Heute haben wir Drayton Hall besucht. Das Haus gehört dem National Trust. Seine Vorbesitzer haben es im ursprünglichen Zustand gelassen. Dieses Anwesen hat keine Heizung, keine Wasser- und Stromversorgung. Es ist eines der schönsten Beispiele der georgianisch-palladianischen Architektur. Gerade weil man nicht durch die Möbel abgelenkt wird, wirkt die strenge Symmetrie des Hauses noch intensiver. 
Das Haus wurde auch im Bürgerkrieg nicht zerstört, weil der Besitzer den Yankees durch seine Sklaven mitteilen ließ, dass in seinem Haus Gelbfieber und Pocken wüten. 







Auf dem Nachhauseweg fielen wir noch beim Supermarkt ein. Unser Kühlschrank musste dringend aufgefüllt werden.

Als wir mit unseren Einkäufen zum Schiff gingen, sahen wir im Schlick diese "urzeitlichen" Pfeilschwanzkrebse. Es ist faszinierend, was wir bisher alles an Meerestieren zu sehen bekommen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen