Donnerstag, 14. Juli 2011

Gewitter


Um 10:00 Uhr sollte die Brücke öffnen, wir haben uns darauf eingestellt, die Marina bezahlt, Eis gebunkert, den orangefarbenen "Festmacher" eingeholt und haben um 9:50 Uhr abgelegt. Pünktlich auf die Minute hat die Brücke geöffnet und wir konnten passieren, der Stau auf beiden Seiten der Brücke war enorm, es dauerte immerhin 15 Minuten, bis der Verkehr auf der Straße wieder fließen konnte.
Es war sehr drückend heiß und die Sonne nicht zu sehen. Ab ca. 12:00 Uhr hat ein Gewitter in der Ferne angefangen mit Blitz und Donner, zuerst sah es aus, als ob wir davon verschont bleiben würden. „Denkste“, es kam wie es kommen musste, wir bekamen unseren Teil mit Blitz, Donner und Starkregen ab. Ein sehr heftiger Blitz mit gleichzeitigem Krachen war ganz dicht bei uns, das war schon ein mulmiges Gefühl, hatten wir in Brunswick nicht eine Katamaran Crew kennengelernt, bei denen ein Blitz eingeschlagen und die meisten 12V Geräte gehimmelt hatte.
Der Regen nahm immer mehr zu und wir befanden uns in einem Gebiet des ICWs der äußerst unzureichend in der Angabe der Wassertiefe und der empfohlenen Fahrrinne ist. Abweichungen von mehr als 50% bei den Tiefenangaben und im Fahrwasserverlauf sind hier die Regel, da haben wir an einer günstigen Stelle, vor dem nächsten schmalen Fahrwasser erst mal unseren Anker geworfen und bleiben bis morgen früh zum Hochwasser hier liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen