Sonntag, 24. Juli 2011

Kleiner Nachtrag zu Charleston

Noch eine kleine Bemerkung zu Charleston. In dieser Stadt wurde der Tanz Charleston geboren, der in den 20iger Jahren die Rocksäume auf Kniehöhe schrumpfen ließ, der den Damen den Bubikopf bescherte und sie von den Korsetts befreite. 
Auch die Romanvorlage für die Gershwin Oper "Porgy und Bess" entstand hier in den Sklavenunterkünften rund um den Markt.  Wir sind begeisterte Gershwin Fans und diese Oper gehört zu unseren Lieblingsopern. Wir hörten in den letzten Tagen häufig die CD "A Tribute To George Gershwin". Aufgrund der Rassentrennung (Segregation) wurde allerdings erst im Jahre 1970 die Oper in Charleston aufgeführt.


Unser Ankerplatz, auf dem Weg nach Georgetown, mitten in der Marschlandschaft. (Tiefenangaben in Fuss).

1 Kommentar:

  1. Super, dass Ihr den "Bruzzeltemperaturen" trotzt und weiterhin alles anschaut, erlebt und niederschreibt. Danke!

    AntwortenLöschen