Montag, 10. Juli 2017

...und zweitens als man denkt!

Sonnenschein und leichte Brise - der Tag ist wie geschaffen zum Segeln. Schnell noch die Marinarechnung bezahlen und nichts wie weg. Wir verabschieden uns noch von unseren lieben Nachbarn. Sie helfen uns beim Ablegen und winken zum Abschied.

Ich summe gerade das Lied: I feel free! Da kommt mir ein Geruch von verschmortem Gummi in die Nase ..ach, da wird sicher wieder an Land etwas verbrannt.  Der Geruch nimmt leider zu und ein kurzer Gang nach unten bestätigt, es kommt vom Motor. Ich öffne die Motorabdeckung und da kommt mir heißer Dampf entgegen! Super! Die Ausfahrt war kurz, die Marina liegt kaum hinter uns. Sofort schalten wir den Motor ab und rollen die Genua auf. Es gibt keine Alternative, wir müssen zurück.

Wir sagen Bescheid und Olivier wartet am Besuchersteg auf uns. Zum Anlegen machen wir noch einmal kurz den Motor an.

Nach zwei Stunden ist der Motor soweit abgekühlt, dass wir auf Spurensuche gegen können. Der Übeltäter war bald gefunden. Durch verkehrten Einbau der Pumpe hat es den Impeller zerlegt und das System überhitzt. Der Motor steht unter Wasser ca. 20 Liter holen wir aus der Motorbilge. Da muss noch was anderes defekt sein und tatsächlich - der Wassersammler ist verschmort, daher ist die Bilge vollgelaufen. Bei SVB können wir das Teil bestellen. Es kommt innerhalb von 14 Tagen hier her.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen