Sonntag, 9. August 2015

Kontrastprogramm

Früh ging es los, denn in Las Vegas hielt uns nichts mehr. Für die letzten beiden Tage haben wir ein Hotel in San Clemente. Das liegt vor den Toren Los Angeles am Pazifik.

Die Fahrt dort hin war ein echtes Kontrastprogramm. Zuerst fuhren wir durch den Nationalpark Red Rock Canyon, der unweit von Las Vegas liegt. So früh am Morgen hatten wir wunderbares Licht, das die verschiedenen Felsformationen mit ihren Farben leuchten ließ.

Die gleiche öde Autobahnstrecke wieder zurück nach LA zu fahren, hatten wir keine Lust. Wir wählten die Strecke am Big Bear Lake vorbei. Hier sieht es aus wie bei uns in den Alpen. Das ist ein beliebtes Skigebiet und Restaurants heißen hier Interlaken oder Heidi. Wir waren froh, dass wir uns so entschieden hatten, denn nun haben wir noch ein ganz anderes Bild von der Landschaft Kaliforniens.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen