Mittwoch, 26. August 2015

Grottes de Mara'a und das Musée de Tahiti

Solange wir den Mietwagen noch haben, machen wir Ausflüge in die nähere Umgebung. Rund um die Grotten von Mara'a ist ein Park angelegt. Ein dichtes, üppiges Grün empfängt uns. Im hinteren Teil liegt die geradezu mystisch anmutende erste Grotte. Sie ist riesig. Kleine Steinstufen ermöglichen den Einstieg in den Süßwassersee. Aufgepasst, der ist eisig kalt. Trotz des klaren Wassers haben wir keine Lust ein Bad zu nehmen. Die anderen Grotten sind auch sehr nett, zum Teil mit Seerosen bewachsen, einfach wunderschön!

Das zweite Ziel des Tages ist das Musée de Tahiti et des Iles. Ein wenig Pfadfinder muss man schon sein, um es zu finden. Aber die Suche hat sich gelohnt. Ziemlich gut erklärt sind die Bräuche und Riten der Einheimischen, die Ankunft der ersten Seefahrer und Missionare und schließlich die Briten und Franzosen bis in die heutige Zeit - sehr sehenswert!

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen