Montag, 23. März 2015

Nichts wie weg hier!

In der Bucht in Atuona auf Hiva Oa wird es eng. Die ARC Around The World trifft mit immer mehr Yachten ein. Nach dem Sandra uns die Wäsche, das Obst und Gemüse gebracht hat, brechen wir auf. Unser Ziel ist eine Ankerbucht auf der Insel Tahuata. Nach 4 Stunden fällt unser Anker in herrlichem blauem Wasser. Es ist ein wenig rollig, dafür wunderschön.
Am nächsten Morgen schnorcheln wir, um die Schraube zu inspizieren. Wir haben das Gefühl, es steckt was drin - und tatsächlich ein Sack aus Plastikgewebe hat sich um den Propeller gewickelt. Zum Abschneiden brauchen wir unseren Freediver. Dazu kommt es aber nicht, der Anker ist ausgebrochen und wir brechen die Aktion ab. Das muss nun bis Nuku Hiva warten.

Nach 20 Stunden erreichen wir Nuku Hiva. Der Anker hält problemlos. Nun erst einmal ausschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen