Freitag, 20. März 2015

Die Ausgrabung Iipona bei Puamau


Wir machten noch einen Versuch heute die Tikis zu finden. Wir nahmen die andere Strasse im Kreisverkehr. Aber das war mehr oder weniger eine Sackgasse die an einer wunderschönen Bucht im Ort Hanaiapa endete. Die Fischer dort erklärten uns, die andere Strasse m Kreisverkehr geht nach Puamau und immer dem Weg folgen. Es wäre weit. Also lagen wir gestern doch nicht so falsch. 

Nach einer längeren Holperstrecke kamen wir in Puamau an. Wo bitteschön geht es nach Iipona? Ein kleines Schild zeigt den Weg und wir folgen der Strasse. Immer wieder fragen wir und folgten unserem Gespür. Magische Stätten liegen meist auf einer Anhöhe. Plötzlich sehen wir die Anlage. Sie hat wirklich etwas magisches an sich. Wir sind so überwältigt, dass wir erst überhaupt nichts sagen können. Die Bilder fangen bei weitem nicht ein, was wir gefühlt und gespürt haben. Wir sind froh, dass wir so hartnäckig geblieben sind. Es hat sich absolut gelohnt.

 

 

 

 


 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen