Donnerstag, 25. September 2014

Tierische Begegnungen

Heute mussten wir unseren Mietwagen in Panama City abgeben. An der Gatun Schleuse gab es einen  längeren Halt. Zeit sich mal ein wenig umzusehen. Im Dickicht entdeckten wir zwei Faultiere und vor uns fuhren ein Hund und ein prachtvoller Gockelhahn auf der Ladefläche eines Pickups mit.

 

Den Autovermieter fanden wir ganz schnell, dann ging es zurück zur Albrook Mall bzw. dem Busbahnhof dort. Der Taxifahrer wollte 2 US Dollar mehr, um uns in das 200 m entfernte Terminal zu bringen. Das fanden wir doch sehr dreist und lehnten ab. Dumm für ihn gelaufen, dass er an uns geraten ist, die die Preise schon etwas kennen.

Von dort ging es mit dem Express Bus zurück zu 4Altos, wo wir den Marinaservice in Anspruch nehmen konnten und in den Shuttle Bus einsteigen.
Zurück in der Marina gab es für uns eine unschöne Überraschung. Die neu betankten Dieselkanister waren zu voll und durch die Hitze liefen sie über. Das ganze Deck war voller Diesel, was für eine Sauerei. Dann hieß es erst einmal wegschrubben und alles sauber machen. Paul, Felix, Tim und Lotte warteten schon auf uns, denn wir hatten versprochen nach unserer Rückkehr Mexican Train zu spielen. Ganz lieb und geduldig verhielten sie sich, bis wir fertig waren. Die vier sind einfach köstlich. Als wir in das Restaurant kamen, saßen Reta und Gerd da. Sie sind heute von ihrer Reise zurückgekommen. Morgen müssen wir unbedingt miteinander reden. Wir wollten die Rasselbande nicht noch länger warten lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen