Mittwoch, 24. September 2014

Fort San Lorenzo bei Colon

Nur einen Steinwurf entfernt von der Shelter Bay Marina liegt das Fort San Lorenzo. Es wurde im späten 16. Jahrhundert auf Befehl des spanischen Königs Philip erbaut, um diesen strategisch wichtigen Ort am Chagres Fluss zu befestigen. Kein anderer als Sir Francis Drake zerstörte diese Festung. Später wurde sie von dem berühmten Piraten Henry Morgan besetzt, der von hier aus seine Angriffe auf Panama Viejo startete.

Schon die Fahrt durch den Dschungel ist ein Erlebnis. Wir haben Lemuren gesichtet und jede Menge Vögel, Schmetterlinge und natürlich die Brüllaffen, die hier heimisch sind. Am Ende der Straße liegt das Fort San Lorenzo. Von hier aus hat man eine gute Übersicht über das Meer und den Rio Chagres.
 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen