Dienstag, 9. September 2014

Lübeck

Lübeck ist eine Stadt, die man einfach mögen muss. Sie ist so voller Historie, dass jeder Besuch etwas Neues zum Vorschein bringt.

Heute waren wir im St. Annenmuseum, laut Reiseführer eines der schönsten Museen Deutschlands. Dem können wir nur zustimmen. Im Erdgeschoss wird überwiegend sakrale Kunst gezeigt und im Obergeschoß sieht man viele Exponate, die vom Wohlstand der Lübecker Bürger zeugen.
Die moderne Kunst haben wir uns nicht mehr angesehen. Für heute wäre das zuviel gewesen.

Die Stadt hat so viele schöne Häuser. Da konnten wir uns nicht sattsehen. Natürlich waren wir auch noch im Dom.

Beim Spaziergang haben wir eine Gruppe Handwerksleute getroffen, die auf der Walz sind. Einer hat seine 3 Jahre und einen Tag rum und den begleiten sie nun nach Hause.

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen