Donnerstag, 31. Oktober 2013

Schöne Erlebnisse

im Café Condeza
Wir genießen es, wieder in Antigua zu sein. Nach einem guten Frühstück im Café Condeza gingen wir zur sprachschule CSA. Dort trafen wir viele alte Bekannte. Heute war Diplomverleihung. Eine japanische Schülerin bedankte sich spontan mit einer Arie - wunderschön.
Anschließend haben wir bei Angelica die Karten für den  Ausflug zum Drachenfestival bezahlt.


Durch den morgigen Feiertag ist die Stadt voll. Viele Stände bieten allerlei Kunsthandwerk an. Bei den Grippenfiguren aus bunt bemaltem Ton konnten wir nicht widerstehen. Weihnachten kann kommen. Ja und dann kaufte sich Manfred noch eine neue Hose. Die war etwas zu lang und man sagte uns, daß ganz in der Nähe eine Änderungsschneiderei wäre. also sind wir losmaschiert. Leider konnten wir nirgends eine Schneiderei finden, also fragten wir eine Frau in einem Hauseingang. Die war erst ratlos, dann aber fiel ihr ein, was wir suchten. Schnell schloss sie ihr Haus ab und führte uns zur Schneiderei. Das war wirklich nett von ihr! Die geänderte Hose konnten wir schon 4 Stunden später abholen.


Kinder im Park

Krippenfiguren

1 Kommentar:

  1. Wauw, die sind vielleicht schön, diese Krippenfiguren mit den herllich bunten Farben. Das hebt die Stimmung zu Weihnachten, ist ja schließlich ein fröhliches Fest. Wird viel zu oft bei uns "besinnlich" gefeiert. Schließlich sind Geburten doch immer ein freudiger Anlass!!!

    AntwortenLöschen