Donnerstag, 10. Oktober 2013

Der Sterling Laderegler ist eingebaut!

Ein weiterer Punkt auf der "Todo" Liste ist erledigt. Heute pünktlich um 9 Uhr stand Roger vor unserem Schiff. Er ist hier im Rio Dulce der Elektriker. Schon vor unserer Heimreise im Mai hatten wir mit ihm vereinbart, dass er den Sterling Regler einbauen soll. Dieses Gerät intensiviert den Ladestrom der Lichtmaschine zu den Batterien. Das hatte uns die ganze Zeit gefehlt.
Nach 6 Stunden mühevoller Arbeit mit Strippen ziehen etc. war es geschafft! Der erste Probelauf verlief positiv. Nun gilt es abzuwarten, wie sich das Gerät zukünftig fernab vom Landstrom bewährt.

Wir sind glücklich nun auch diesen Punkt von unserer Liste abhaken zu können. Am Samstag kommt noch einmal Hektor, weil wir ein neues Segelkleid brauchen und am Sonntag Nachmittag wird Hugo, der Schreiner, noch restliche Arbeiten hier erledigen. Dann fehlt nur noch der Umbau unserer Lampen. Die werden sukzessive mit LED Leuchten bestückt, auch die Positionslichter. Dazu muss Manfred in den Mast. Im Moment sind wir zuversichtlich, dass wir bis Ende kommender Woche alles erledigt haben, denn wir möchten noch ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen