Sonntag, 4. August 2013

Behördenärger

Das kennt jeder, man versucht  bei der Behörde anzurufen und das Telefon klingelt ins Leere. Seit Tagen versuche ich eine Sachbearbeiterin zu erreichen, aber niemand geht ans Telefon. Heute ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich über die Zentrale verbinden lassen. Dort sagte man mir, es wäre Urlaubszeit - Hallo?!?  Dann endlich eine menschliche Stimme am Telefon. Ja, unsere Sachbearbeiterin sei in Urlaub und die Vertretung - ihr werdet es kaum raten - ist auch in Urlaub. Na Prost Mahlzeit, die Erfindung des automatischen Anrufbeantworters ist wohl noch nicht bis dorthin vorgedrungen. Dann kam endlich die Chefin an den Apparat. Oh, Ja hmmm, sie hätte das Attest übersehen. Toll, dafür war ich Stunden am Telefon. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass dort alles Beamte sind, die von Steuergeldern bezahlt werden. An Herzinfarkt sterben die sicherlich nicht, eher schon die Klienten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen