Dienstag, 24. April 2012

Naturschauspiel Niagara Fälle

Bevor man die Stadt Niagara Falls erreicht, fährt man erst durch einen Industriegürtel und fragt sich, wo da das Naturschauspiel sein soll. Dann gelangt man in die Stadt, die sehr touristisch geprägt ist. Ein Casino mit bunter Leuchtschrift überragt die Stadt. Hier muss ab Mitte Mai enorm viel los sein. Jetzt aber und gerade bei dem Wetter ist die Stadt fast menschenleer, die Geschäfte teilweise noch geschlossen - eben eine Attraktion vor der Saison.
Das Tosen und Brausen der Fälle aber hört man schon weithin. Auch in unserem Hotel ist der "Sound" zu hören. Wir haben Glück, denn der Niagara Fluss hat im Moment durch die ergiebigen Regenfälle und die Schneeschmelze viel Wasser und so zeigen sich die Fälle von ihrer schönsten Seite. Leider ist es immer noch sehr böig, aber der Regen hat nachgelassen.







Noch etwas, das uns an Rheinfelden erinnert gibt es hier, das alte Wasserkraftwerk, das zusammen mit dem in Rheinfelden gebaut und betrieben wurde. Rheinfelden lieferte nur eine Woche früher den ersten Strom. Beide Kraftwerke haben noch mehr gemeinsam, sie sind ausser Betrieb und durch neue, größere ersetzt worden.

1 Kommentar: