Sonntag, 17. April 2011

Stranahan House

Der Mietwagen ist abgegeben, auf dem Rückweg vom Flughafen haben wir uns in die Innenstadt bringen lassen. Zuerst sind wir auf dem Las Olas Boulevard entlang geschlendert und haben im "Mangos" (empfohlen vom Lonely Planet Reiseführer) eine Kleinigkeit gegessen. Auf dem Weg zum Stranahan House, das man nur geführt besichtigen kann, gab es einen Yoghurt Shop. An der Wand sind viele Zapfhähne, ähnlich wie bei Softeis, aus denen man sich in verschiedenen Geschmacksrichtungen bedienen kann, zum Abschluß gibt es noch die verschiedensten frischen Früchte und allerlei zum Bestreuen. An der Kasse kommt der Becher auf die Waage und wird nach Gewicht bezahlt. Erfreulicherweise gab es auch Vanilleyoghurt ohne Zucker, so konnte ich auch zuschlagen.
Das Stranahan House, eines der ersten Gebäude in Fort Lauderdale spiegelt die Geschichte der Stadt, mit all seinen Höhen und Tiefen sehr gut wieder. Ivy und Frank Stranahan haben die Stadt wesentlich geprägt. Wen es interessiert, hier der Link zur Webseite

1 Kommentar:

  1. Und wiedermal hab ihr mir meine Mittagspause mit den letzten 3 Berichte versüßt! Danke!

    AntwortenLöschen