Montag, 18. April 2011

Kosmetikbehandlung für die Balimara

Unser Liegeplatz, mitten in der Stadt

Als Segler lässt man ja gerne mal fünfe gerade sein, vor allen Dingen, wenn die Sehenswürdigkeiten der Stadt locken. 
Aber heute morgen gab es kein Halten mehr. Die Balimara musste sich zumindest äußerlich einer Kosmetikbehandlung unterziehen. Hier in der Marina haben wir einen kostenlosen Wasseranschluss, also worauf noch warten. 
Das Sonnensegel haben wir abgebaut, die Leinen hoch gehängt und los ging es. Zuerst wurden die ganzen Edelstahlteile mit "Desoxidante" eingepinselt, um die Rostflecken zu entfernen. Anschließend wurde alles mit reichlich Wasser wieder abgewaschen. Nun glänzt alles  wie neu. Aber nun packte mich der Ergeiz und mit allerlei akrobatischen Verrenkungen und unter höchstem körperlichen Einsatz wurde noch der Rumpf in Angriff genommen. Manfred hat assistiert und mich aus mach misslicher Lage befreit, wenn das Beiboot mal wieder all zu weit weggetrieben war bzw. der Wasserschlauch in die Tiefen des New River abgetaucht war.
Jetzt sitzen wir zufrieden im Cockpit und bestaunen unser Tageswerk. Das haben wir gut hinbekommen!

1 Kommentar:

  1. Sauber!!"Osterputz" in aller Form, gut gemacht!!
    Ein Grund, zufrieden und stolz zu sein! Richtig so!!

    AntwortenLöschen