Sonntag, 30. Juni 2013

Schön war es in Lemmer

Na ja, von einem Traumwetter konnte man ja nicht sprechen, dieses Wochenende. Aber pünktlich zu unserer Abreise kam die Sonne in Lemmer heraus, das ist doch gemein!

Donnerstag und Freitag haben wir mit Anne und Frank verbracht. Die Zeit verging viel zu schnell. Freitag haben wir uns ein wenig Lemmer angesehen.

Am Abend kamen dann Yvonne und Uwe.  Erst weit nach Mitternacht fielen wir alle todmüde in unsere Kojen.
Am Samstag frühstückten wir erst einmal ausgiebig danach fuhren wir nach Hindeloopen. Das Wetter wollte einfach nicht besser werden. Der Himmel blieb bedeckt und der Wind blies heftig.  Am Nachmittag konnten wir noch die neue Kuchenbude gebührend einweihen.
Heute Morgen schliefen wir etwas länger, danach noch ein schönes Sonntagsfrühstück mit Ei und etwas Aufräumen. Schon war unser Kurzurlaub wieder vorbei. Aber in 4 Wochen sind wir noch einmal in Lemmer - hoffentlich mit etwas Sonnenschein, damit wir einen Schlag segeln können. Wir haben es genossen, mal wieder Seeluft zu schnuppern und auf einem schaukelnden Boot zu schlafen. Das hat einfach gut getan.
Schleuse in Lemmer

Wasser dominiert die Stadt

Wasser und Straße im Wechselspiel

auch Plattbodenschiffe fahren in die Stadt

schnupper, schnupper

Hindeloopen, Alte Schleuse

Gartenidylle

von der Brücke über die alte Schleuse

Groote Kerk Hindeloopen


Museum

noch mal an der alten Schleuse

Ally dürfen wir nicht einpacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen