Donnerstag, 20. Juni 2013

Fécamp

Glück muss man haben! Kaum sind wir aus Bonn weg gewesen, gab es sintflutartige Regenfälle. Wir haben auf dem Weg nach Fécamp davon nichts mitbekommen. Es war wie nach Hause zu kommen. Im Hotel hatten wir schon eine Nachricht von unseren Freunden Iza und Volker. Sie lieben Fécamp genau so wie wir. In der Bar am Place Nicolas Selle haben wir uns getroffen und es uns in der Sonne gut gehen lassen.
Manfred und ich sind anschließend ins Le Vicomté essen gegangen. Als ob Dominique es gewusst hat. Es gab unser Lieblingsessen - Heringssalat à la Fécampoise und hinterher Boudin Noir - Blutwurst mit Apfel in Filoteig gebacken. Es war himmlisch.

Nach so einem guten Essen tat uns der kleine Spaziergang durch Fécamp richtig gut. Als wir zum Hotel kamen saßen Iza und Volker noch beim Essen. Mit einem gemeinsamen Gläschen Wein endete unser erster Tag in Fécamp.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen