Samstag, 22. Juni 2013

50 Jahre Städtepartnerschaft Fécamp / Rheinfelden

In Fecamp wird dieses Wochenende das 50 jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Rheinfelden gefeiert. Die ganze Stadt ist geflaggt mit deutschen und französischen Fähnchen.  Heute nun gab es allerhand Darbietungen, die Brassband von Vale of Glamorgan, der Guggenmusik D'Maximale, des Jugend Salon Orchesters der Stadt Rheinfelden und Christine Schmid. Leider hatten letztere ziemlich Pech. Kurz vor Schluss ihrer Aufführung kamen heftige Schauerböen. Alle Noten und Instrumente wurden nass bzw. konnten nur durch beherzten Einsatz gerettet werden.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Bratwürste von der Metzgerei Schneider aus Karsau - unsere Lieblingsmetzgerei als wir noch in Rheinfelden gelebt haben, Rothaus Pils und, aber eher unter dem Tisch gehandelt, weil nur begrenzt vorhanden - Linzertorte.

Zwischendurch gab es nette Gespräche und ein Treffen mit Volker und Iza.
Auf dem Markt

In der Markthalle

Brassband aus Vale of Glamorgan (Wales)



D´Maximale

.. Pause
Jugend Salon Orchester Rheinfelden

Rémy Bricka, das Einmannorchester

Christine Schmid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen