Freitag, 14. Juni 2013

Hätten wir doch......

An Glückstadt haben wir wunderschöne Erinnerungen, deshalb wollten wir heute dieses nette Städtchen besuchen. Dort sind an diesem Wochenende Matjeswochen. Die ganze Stadt rüstet sich dafür und entsprechend voll war es schon. In unserem Lieblingslokal "Kandelaber" konnten wir noch 3 Plätze ergattern und Matjes genießen. Nach einem kleinen Stadtrundgang ging es wieder nach Stade zurück. Aber am Fähranleger waren inzwischen fast 2 Stunden Wartezeit. Naja gegen drei Uhr kann man eine Fahrt durch Hamburg noch wagen und so kehrten wir um. Was wir nicht bedacht haben, dass der Elbtunnel derzeit renoviert wird und nur zwei Röhren zur Verfügung stehen. Also standen wir gleich vor Stellingen schon im Stau. Okay, wir probieren es durch die Innenstadt, aber das war auch ein Fehler. Wir stauten und stauten und stauten. Bis durch den Elbtunnel brauchten wir ca. 3 Stunden. Dann lief es einigermaßen, aber als wir in Finkenwerder die Autobahn verlassen wollten - Fehlanzeige! Die Ausfahrt war gesperrt und wir mussten bis Harburg weiterfahren und anstatt gemütlich durchs Alte Land mussten wir die B73 fahren. Endlich gegen 20 Uhr kamen wir in Stade mit dem Schwur auf den Lippen an: Das nächste Mal sind wir an der Fähre geduldiger!
Maria war total geschafft. Wir drehten aber noch eine kleine Runde durch die Altstadt und genossen die Erinnerungen an alte Tage!
Die Elbfähre verbindet Niedersachsen mit Schleswig Holstein

Linda hätte sich gefreut

Matjes und Aquavit ist eine Symbiose
Das Fleth im Herzen Glückstadts

Rathaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen