Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ungebetener Besuch

Gestern haben wir schon Rattenkot gefunden, aber das führten wir auf die beschädigte Verpackung unseres "Marathonpaketes" zurück. Dann in der Nacht bin ich durch "raschelnde" Geräusche wach geworden, natürlich habe ich beim nachsehen mit Licht nichts mehr gesehen.
Erst heute früh, beim Kaffee trinken schaute mir die Besucherin aus der Ecke bei den Schuhen in die Augen. Die neue Kamera war schnell aufgebaut und über die iPad Fernsteuerung bedient. Eigentlich wollte ich ein schöneres Ereignis als ersten kleinen Clip hier einstellen, aber man sieht für was so eine Technik alles gut ist:

Nach diesem Auftritt konnten wir den Gast verscheuchen, obwohl sie sich an Deck auch erst versucht hat zu verstecken, aber Wasser aus dem Schlauch hat sie dann doch zur Flucht getrieben. Um weitere Besuche, denn sie hat ja jetzt Ortskenntnisse und kann sich leichter orientieren, zu vermeiden bzw schnellstmöglich zu beenden haben wir uns zwei Fallen zugelegt die wir die nächsten Nächte präparieren und aufstellen werden. Wir haben den Tipp bekommen, mit Erdnussbutter fängt man sie besonders schnell.

(Für iPad ist diese Version nicht verfügbar - hier der Link zu YouTube)

1 Kommentar:

  1. Nicht erfreulich, aber fantastisch gemacht von euch! Meint ihr, es war wirklich eine Ratte?
    Dann..... brrrr igitt. Wenn es aber doch eine
    Maus war, dann würd ich sagen: och wie niedlich

    Anne

    AntwortenLöschen