Freitag, 21. Dezember 2012

Aufräumen

Heute ließen wir es langsam angehen. Mit unseren Müttern haben wir telefoniert und danach noch mit Gretel und Linda geskypt. Es war schön, Gretel nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Skypen macht einfach viel mehr Spass als telefonieren. Auch Linda hatte wieder ihren Spass mit uns. Sie schien nur recht müde zu sein. In der Werkstatt gab es ein tolles Brunchbuffet und noch Geschenke. Trotzdem war es schön, sie "life" zu erleben.
In unserer Vorpiek sieht es nach kürzester Zeit aus, wie Kraut und Rüben. So sehr wir uns auch bemühen, die geschaffene Ordnung einzuhalten, es funktioniert nicht. Irgendwann aber ist das Chaos dann wieder so groß, dass wir tabula rasa machen müssen. Heute war es mal wieder soweit. Wir haben geräumt, sortiert und weggeworfen. Wäre heute der Weltuntergang gewesen, dann hätte er uns zumindest mit sauberer, aufgeräumter Vorpiek erwischt.
Nach so viel Arbeit hatten wir uns etwas Gutes verdient. Die ganze Zeit schlichen wir schon um den Dresdner Stollen herum. Heute war er fällig. Wir machten uns eine Tasse Kaffee und aßen ein Stück davon. Da die Temperaturen nur um die 18°C sind hat er ganz prima geschmeckt.

Wir hatten bereits eine Reihe verschiedener
Briefkastenmotive gezeigt,
der ist uns heute aufgefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen