Montag, 10. Dezember 2012

Montag in Fort Pierce

Heute morgen holten wir Deanne von der Cracker Boy Marina ab. Ihr Boot steht an Land, da es einen neuen Unterwasseranstrich braucht. Sie haben kein Auto zur Verfügung und jede Menge schmutziger Wäsche zu waschen. Da wir schon so viel Hilfe von anderen Seglern erfahren haben, war es für uns selbstverständlich, den Fahrdienst anzubieten. Gegen 12 Uhr war alles erledigt. Manfred hatte in der Zwischenzeit noch unsere leere Gasflasche auffüllen lassen. Der Preis für 10 Pfund Gas betrug 8,50 USD. Für drei Monate kochen und backen, gar nicht so übel.
Beim Einkaufen wurden wir auf eine typisch amerikanische Geschenkidee aufmerksam gemacht: Den Santadollar! Wir fanden das so witzig, dass wir einen gekauft haben!

Auf dem Boot angekommen, konnten wir uns dann noch unserem total vereisten Kühlschrank widmen. Ab und an ist das Abtauen einfach fällig. Das eingefrorene Stück Fleisch bearbeitete Manfred zu Cordon Bleu. Das haben wir seit ewigen Zeiten nicht mehr gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen