Dienstag, 25. Dezember 2012

1. Weihnachtsfeiertag

Die Potluck Party gestern Abend war ein voller Erfolg. Mit so vielen Leuten hatten wir wirklich nicht gerechnet. Es war gut, dass Don und Anne vorgeschlagen haben,  diese Feier im großen Kreis  zu machen. Es sind hier wirklich viele Alleinstehende, die sicherlich an dem Abend sehr einsam gewesen wären. Das Buffet war in Null Komma Nichts verputzt. Wir hoffen, dass alle satt geworden sind. Es war ein schöner Abend mit Musik, netten Geschichten und Anekdoten.

Den Tag heute haben wir wohl wie die meisten Amerikaner verbracht. Nachdem am Morgen die Socken mit den Geschenken verteilt waren, gingen die meisten ins Kino und anschließend essen. Zu sechst ging es in den Film "Lincoln", in dem Stephen Spielberg Regie geführt hat. Für uns war es eine kleine Nachhilfe in punkto amerikanischer Geschichte. Die meisten Orte, an denen dieser Film spielte, hatten wir bereits besucht und deshalb auch schon viel gewusst. Der Film ist wirklich gut gemacht, mit hervorragenden Schauspielern. Trotz seiner Länge 2,5 Stunden, war er sehr fesselnd und kurzweilig. Unser Urteil: sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen