Donnerstag, 20. Dezember 2012

Rattenbesuch 2. Teil

Waren wir glücklich, als das kleine Nagetier endlich das Weite gesucht hatte. Meine Freundin Gretel schrieb uns jedoch, dass die Ratte evtl. den Weg markiert hätte, also waren wir wachsam. Am Abend saßen wir mit unseren Freuden am Steg als ich plötzlich das Tier auf dem Steg rennen sah, direkt auf unser Boot zu. Wir schlossen schnell sämtliche Luken und scheuchten es auf dem Deck. Schwuppdiwupp war es unter unserem Beiboot. So setzte Manfred die bewährte Wasserwaffe ein. Danach sahen wir unseren ungeliebten Gast nicht mehr. Aber da die Luke offen war, wussten wir nicht, ob  diese als Fluchtweg diente und nun das Tier doch wieder im Boot war. Also stellten wir diese Nacht zwei Fallen mit Käse und Peanutbutter auf. Nun heißt es abwarten. Bis jetzt haben wir keine Hinweise mehr auf den Nager gefunden, auch die Fallen blieben bisher leer. Das lässt uns fürs erste hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen