Montag, 3. Oktober 2011

Worton Creek Marina


Gestern gegen 10 Uhr haben wir in der Annapolis Landing Marina abgelegt. Es war eine schöne Zeit da. Sogar der Himmel hat geweint, als wir losfuhren.

Die Kälte war für uns ganz ungewohnt. Wie Michelin Männchen saßen wir im Cockpit. Dick eingemummt und froren trotz Faserpelz und dickem Segelzeug. Alle Nord- und Ostseesegler haben für uns sicherlich nur ein müdes Lächeln übrig, denn das ist in deren Segelrevier ja Segelalltag. Außerdem müssen wir uns allmählich an die Temperaturen in Deutschland gewöhnen. Schon in zwei Wochen fliegen wir nach Hause.


Sandy Point Lighthouse


Nach 7 Stunden und mehreren Tassen heißen Tees und Gemüsebrühe kamen wir in der Worton Creek Marina an. Es ist ein wunderschöner Platz,. Die Einfahrt zum Creek ist ziemlich eng und gewunden, aber dann gelangt man in eine wunderschöne von riesigen Bäumen umstandene Bucht, Natur pur.

Zur Belohnung gingen wir am Abend in das Restaurant „Habour House“ lecker essen. Der Kamin brannte und verströmte eine herrliche Wärme. 

Die Abgeschiedenheit hat allerdings einen Wermutstropfen: Es gibt nur eingeschränktes Internet. Deshalb nicht wundern, wenn wir uns nur unregelmäßig melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen