Donnerstag, 6. Oktober 2011

Austern satt

Heute hieß es beizeiten aufstehen. Wir mussten den neuen Mietwagen am Dulles International Airport abholen. Ich musste dieses Mal die Strecke zum Flughafen fahren, damit Manfred unseren neuen Mietwagen nach Worton Creek bringen konnte. Das war vielleicht eine aufregende Sache!
Das Fahren mit dem Automatikgetriebe war einfacher als ich dachte, aber dann der Verkehr. Nach fast 5 Monaten autofreier Zeit, war ich echt gefordert. Unser Navigationssystem führte uns durch den Verkehr von Washington. Leider deutete ich eine Ansage falsch und schon waren wir mitten drin in den Einbahnstraßen der Hauptstadt. Aber auch das konnte ich meistern und so kamen wir rechtzeitig am Flughafen an, um den Wagen zu übernehmen. Die Heimfahrt war viel einfacher, da fuhr Manfred voraus und ich musste ihm nur hinterher fahren.


Als wir in der Worton Creek Marina ankamen war Andy mit seiner Crew Bob und Manson  gerade dabei anzulegen. Sie hatten sich gestern schon angekündigt und uns gebeten, unser Boot ein wenig nach hinten zu verholen. Sie luden uns zu einem Sundowner ein. 


Im Fisch Wizzle  wurde heute die Austernsaison eröffnet. Sie fragten ob wir mitkommen wollten. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Die Austern waren absolut köstlich. Wenn man sich für das Austern Menü entschieden hatte, konnte man soviel davon essen, wie man wollte. Austernsuppe, Austern roh, Austern überbacken, Austern frittiert ..... Danke für den Tipp. Es war ein wunderschöner Abend mit netten Seglergeschichten und Reiseanekdoten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen