Samstag, 8. Oktober 2011

Annapolis Boat Show

Für Yvonne, Uwe und Ally


Die Annapolis Boat Show ist eine der wichtigsten Boatshows in den USA. Es ist faszinierend, was dort alles auf kleinem Raum und innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und gezeigt wird. Als Segler hat man die Möglichkeit nahezu alle bekannten Segelbootanbieter anzusehen und zu besichtigen. Das ist wirklich einmalig.
Wie immer ist das Publikum bunt und sehr gemischt. Wir haben Spass über die Stege zu gehen und alles anzusehen. Dabei treffen wir viele alte Bekannte, Martha und Terry von der Brendan, Jim, der Hafenmeister  der Annapolis Landing Marina mit seiner Verlobten, Evie und Jack von der Eldridge C, natürlich auch Allison, Sally und Konrad. Es war wie immer ein großes Hallo.


Zum Lunch trafen wir noch einmal die Crew der Nimue, Andy, Bob und Manson. Auch sie hatten wie wir platte Füße von der Boatshow.


Der Tag war so wunderschön wie er nur sein konnte. Strahlend blauer Himmel, moderate Temperaturen.


Natürlich war es für uns Pflicht bei dem Hydrovane Stand vorbeizuschauen. Dort trafen wir Will, den Sohn von Jim Curry, bei dem wir damals unsere Anlage gekauft haben. Wir hatten ein nettes Gespräch, in dem wir ihm erzählten, warum wir uns immer wieder für eine Hydrovane Windfahne entscheiden würden. Unserer Meinung nach, ist diese Windfahnensteuerung absolut zuverlässig und vertrauenswürdig. Unsere Balimara hat sie sicher durch die Unbilden des Atlantiks gesteuert. Sie war unser drittes und viertes Crewmitglied während der Atlantiküberquerung.  Zudem schätzen wir den After-Sales-Service, den wir ausgiebig in Anspruch genommen haben, als unser Ruder in Puerto Rico verschwunden war. Innerhalb von 3  Tagen hatten wir ein Ersatzteil - Guter Service. Bei Hydrovane weiß man, was ein Weltumsegler braucht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen