Mittwoch, 28. Dezember 2016

Verdammte Technik

In der Nacht ließ Manfred ein neues Update auf dem Laptop laufen und heute morgen? ... tote Hose, nichts geht mehr. Der Laptop widersetzt sich allen Wiederbelebungsversuchen. Keine Reaktion! Also alles einpacken und zu GRAVIS, dem PC Laden unseres Vertrauens in Bonn bringen. Zum Glück ist der Laden fast leer. Dem Serviceberater gelingt es ein wenig Leben einzuhauchen, aber das ist nicht von langer Dauer. Wir müssen den PC dort lassen, damit er durchgecheckt und evtl. repariert wird. Gut, dass es hier passiert ist.

Der Service war wie immer super gut. Wir bekamen auch noch eine gute Beratung für unseren alten iMac, der nur einen Speicher von 2 GB hat. Das reicht noch nicht mal, um ein neues Update zu laden. Wir haben Glück und können mit 2 x 4 GB aufrüsten. Der nette Servicemann erklärte uns auch noch, wie es funktioniert.

Anschließend machten wir noch die Einkäufe für Silvester. Nun ist alles gut. Der Wildlachs liegt auf der Beize, Neujahr kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen