Mittwoch, 7. Dezember 2016

Familie

Blauer Himmel und eine mit Raureif überzogene Landschaft machte unsere Fahrt nach Darmstadt zum Genuss. Alles lief bestens und wir kamen sogar eine Stunde früher als geplant in Darmstadt an. Helga und Reinhard bewirteten uns fürstlich.
Am Abend besuchen wir die Äppelwoi Eckkneipe "Zum Bembelsche". Das war super, authentischer geht es nicht. Auf der Speisekarte findet man fast nur hessische Hausmannskost, wir entschieden uns für Schlachtplatte, Kochkässchnitzel und dreierlei vom Käse (Kockkäse, Handkäs mit Musik, und Kräuterquark). Alles schmeckte sehr gut und die Portionen waren riesig.

Bei einer fussballverliebten Familie musste natürlich das Spiel Bayern vrs. Atlético Madrid angesehen werden. Es war wie früher, als wir alle noch Kinder waren. Schöne Erinnerungen kamen auf, auch an die Weihnachtszeit und die Bräuche innerhalb unserer Familie. Es war einfach schön und harmonisch! Um so schwerer fiel uns allen der Abschied!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen