Sonntag, 1. Januar 2017

Prosit Neujahr

Den letzten Tag des Jahres 2016 haben wir ganz gemütlich verbracht. Morgens frühstückten wir ganz gemütlich im EPI, einer französischen Bäckerei. Anschließend hatten wir beide einen Friseurtermin. Dann war eine kleine Pause bis zur Vorstellung " Evita" in der Bonner Oper. Es war eine gute Aufführung, aber wir waren und werden keine Musical Fans. Das etwas düstere Stück war auch nicht gerade die beste Wahl für den Silvester Abend.

Im Anschluß trafen wir uns bei Nachbarn und feierten mit einem Fischbuffet und angeregten Gesprächen ins Neue Jahr. Wir hatten einen Logenplatz, von dem wir aus das Feuerwerk zum Jahresende in Bonn und Umgebung beobachten konnten - schön war es!

Heute früh, nach dem Kaffee gab es für uns einen besonderen Leckerbissen: das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker mit dem Dirigenten Gustavo Dudamel. Für uns ist er einer der besten Dirigenten, auch wenn man bedenkt, dass er erst 35 Jahre alt ist. Es war großartig. Seit heute steht ein Besuch von Wien ganz oben auf unserer Liste. Das Jahr hat so wunderbar für uns angefangen, da kann es nur gut werden. Wir schauen auf jeden Fall positiv auf das, was kommen mag.
Euch und uns wünschen wir ein gutes Neues Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen