Montag, 8. Februar 2016

Termine, Termine

Heute war der Tag angefüllt mit vielen Erledigungen vor allem in der Stader Innenstadt. Wir waren erschrocken über die vielen leerstehenden Geschäfte in der großen Schmiedestraße. Der größte Schock versetzte uns die Schließung des Traditionshauses Waller. Wieder verlässt ein schönes Geschäft die Stader City. Es ist so schade, aber die meisten Geschäfte verzeichnen sinkende Umsätze. Es wird im Internet eingekauft. So verwaisen die Fußgängerzonen mehr und mehr. Nur vom schauen können die Geschäfte nicht leben.
Wie toll gute Beratung sein kann erfuhren wir beim Optiker in der Brillengalerie. Mit Geduld und großer Umsicht und Gründlichkeit wurde Maria eine Brille angepasst. Weil das so gut war, ließ ich (Barbara) meine Augen auch testen. Ich war es schon länger satt ständig die Lesebrille zu suchen. Nun bekomme auch ich eine permanente Brille. Ich freu mich drauf.

Wie im Flug verging auch dieser Tag. Am Abend wurden wir regelrecht nach Hause geweht. Wind mit Orkanböen pfiff um die Häuser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen