Samstag, 20. Februar 2016

Bangen

Super, der Tag fängt ja schon gut an. Noch vor acht klingelt es an unserer Haustür. In der Wohnung unter uns ist Feuchtigkeit in der Wand. Plötzlich stehen drei Mann in unserer Küche und sehen, dass sie nichts sehen. Die Installateure atmen auf und ich auch. Denn in letzter Konsequenz hätte das die Demontage der Küche gekostet. Ein wenig doof, wenn man am Abend Gäste eingeladen hat.

Endlich können wir unseren Kaffee genießen und uns den Nachrichten widmen. Nein, das gibt es doch nicht! Zyklon Winston - Kategorie 5!!! - rast über Fiji hinweg. Das bedeutet nichts Gutes. Unsere Freunde von der SY Ulani halten sich gerade dort auf. Noch während wir ein aufmunterndes Mail an Sandra und Philippe schreiben, erhalten wir infos von einem anderen besorgten Segler. Es sieht gar nicht gut aus! Wie groß das Ausmaß der Zerstörung ist, kann man noch nicht sagen. Die Kommunikationswege sind komplett zusammengebrochen!

Das Kochen lenkt uns beide ab. Dann kommen Yvonne und Uwe. Sie sind auch Segler und verstehen uns in dieser Situation gut. Lange haben wir uns nicht gesehen und es gibt so viel zu erzählen. Gemeinsam begutachten wir auch noch einmal das neue Vorstag samt Blister, was wir von der Segelwerkstatt Stade für die beiden mitgebracht haben. Es geht auf die neue Saison zu und  in einem Monat soll die SY 2Small wieder in ihrem Element sein!

Wieder einmal viel zu schnell ist Mitternacht. Yvonne und Uwe verabschieden sich - wir werden uns bald wiedersehen und freuen uns schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen