Samstag, 24. Oktober 2015

Kleines Mißgeschick und schöner Samstag Abend

Unser Dinghi ähnelte heute eher einem Lastenkahn. Wäsche von drei Wochen, Putzzeug für das Großsegel und der wasserdichte Sack mit iPad, Telefon, Geldbörse und Brille. Alles stand einladebereit auf dem Boot, da kippelte der Eimer und der wasserdichte Sack fiel ins Wasser. Todesmutig stürzte Manfred in die Fluten und rette so unser Kostbarkeiten vor dem Versinken. Dabei stellten wir fest, dass ein wenig Wasser schon eingedrungen war. Zum Glück nicht viel, Dank Manfreds Rettungseinsatz.

Nachdem er sich umgezogen hatte, ging es an Land. Gegen 13 Uhr, waren wir endlich fertig mit der Arbeit. Alles wieder zurück aufs Schiff und dann wieder an Land ins Casa Bianca zum Mittagessen. Das hatten wir uns verdient. Am späten Nachmittag besuchte uns Ben vom Katamaran Dual Dragons. Er hatte viele Infos. Für uns und wir schwelgten in den Erinnerungen vom Rio Dulce.

Gerade als wir unser Beiboot für die Nacht hochziehen wollten, klingelte das Telefon. Brigitte war am Apparat, sie säßen in der Casa Bianca und hätten noch Zeit, bis ihr Flieger nach Los Angeles geht, ob wir nicht kommen wollten. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und schon ging es wieder in Richtung Land.

Es war ein super netter Abend und noch dazu Kurts Geburtstag! Gute Reise und wir sehen uns ganz bestimmt, während des Heimaturlaubs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen