Sonntag, 5. Juli 2015

Rheinfelden

Wenn wir schon mal hier im Süden sind, wollten wir unbedingt beim Weingut Trautwein noch ein paar Vorräte einkaufen. Ein Auto mit Ahrweiler Kennzeichen stand neben uns auf dem Parkplatz. Die junge Winzerin erzählte uns, daß ihr Ehemann von der Ahr stammt, sie dort einen Verkauf hätten und auch derzeit einen Weinberg auf ökologischen Anbau umstellten.
Den Kofferraum voller Weinkisten ging es dann gemütlich über Frankreich nach Rheinfelden. Dort wurden wir von unseren Freunden Franz und Inge herzlich empfangen und auch verköstigt. Focaccia,  Carpaccio, Kaninchen piemontesischer Art mit Mangoldgemüse stand auf dem Speiseplan. Dazu gab es fantastische Weißweine aus Italien. Der Abend auf der Terrasse war unglaublich, Urlaubsfeeling pur! Vielen, vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen