Ein Jahr lang haben wir uns nicht gesehen. Auch wenn Mails um den halben Erdball gehen, sie ersetzen kein richtiges Gespräch. Manfred ist auch über eine kleine Beziehungspause froh und so machen wir Frauen uns auf den Weg nach Wiesloch.
Vorher jedoch besichtigen wir die Logopädiepraxis Logozeit, die Phyllis Tochter Anfang des Jahres eröffnet hat. Mir gefallen die hellen, mit dezenten Farben gestrichenen Räume sehr gut.
Wiesloch ist eine sehr nette, gemütliche Kleinstadt mit altem Stadtkern. Schöne Geschäfte erwarteten uns, keine Ketten, wie sonst in den heutigen Innenstädten üblich.
Am späten Nachmittag gab es ein Essen aus unserer Kindheit: Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und Vanillesauce. Das hat super gut geschmeckt.
Wir Frauen gingen am Abend zum Konzert der Gesangsgruppe der Musikschule Hockenheim - Offspring! Phyllis hatte auch noch alte Gemeinsame Bekannte eingeladen, so gab es ein Wiedersehen nach langen Jahren. Ein buntes Potpourri von Pop- und Jazzsongs erwartete uns, es war großartig. Ganz besonders hat mich gefreut, dass alle Altersklassen vertreten waren und man den Sängerinnen und Sängern die Freude an der Musik angesehen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen