Dienstag, 7. Juli 2015

Künstlerdorf Ötlingen

Im Dreiländereck ganz umgeben von Weinreben liegt das Künstlerdorf Ötlingen. Es macht Spaß durch das Dorf zu schlendern und die verschiedenen Kunstinstallationen zu bewundern. Ein weiteres Highlight ist das Café Inka. Während der Renovierungsarbeiten wurde dort eine alte französische Tapete entdeckt, die aufwendig restauriert wurde. Die Chefin hat uns eine kleine Privatführung gegeben. Das war nett. sie erzählte uns auch, dass in einem Warendorfer Herrenhaus eine identische Tapete gefunden wurde, die allerdings noch viel besser erhalten ist. Das Café Inka ist eine tolle Entdeckung. Bedienung, Ambiente und auch die kleine, aber feine Speisekarte sind super. Ein Ausflug nach Ötlingen lohnt sich wirklich.

Am Abend haben wir den Film "Frau in Gold" angesehen. Der Film stimmt sehr nachdenklich. Er hat uns gut gefallen. Die Hauptrolle spielt Helen Mirren - einfach fantastisch.

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen