Dienstag, 29. Juli 2014

Ankunft in Dresden

Morgens hat sich die Abfahrt etwas verzögert. Aber wir sind am Nachmittag ohne Stau und nennenswertem Regen in Dresden angekommen. Unser Hotel liegt sehr zentral. Nachdem wir eingecheckt hatten, machten wir gleich einen kleinen Rundgang. Leider fing es an zu regnen - schade. In der Touristeninformation ließen wir uns wegen einer Stadtrundfahrt beraten, die war umsonst, jedoch der Stadtplan sollte 3 Euro kosten. Den haben wir uns anschließend im Hotel kostenlos besorgt.

Am Abend hatten wir Karten für das Ballet Revolucion in der Semperoper. Die Aufführung hat uns nicht gefallen. Hier wurde mit Gewalt etwas zusammengeführt, was nicht passt. Es gab keinen Spannungsbogen, das haben wir vermisst. Die Compagnie ist super. Die Tänzerinnen und Tänzer verstehen ihr Handwerk, daran hat es nicht gelegen. Es war eher eine Art Musical Show, die unserer Meinung an den Broadway oder ins Londoner West End passt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen