Sonntag, 12. Februar 2012

Luxemburg

Noch vor dem Frühstück geht es ab ins Schwimmbecken ein paar Runden drehen. So früh sind noch wenig Hotelgäste am Pool und es macht Spass, ungestört die Kreise zu ziehen. Anschließend hatten wir ein tolles Frühstück mit allem was das Herz erfreut, sogar ein Gläschen Sekt konnte man sich schon genehmigen.



Heute soll der letzte Tag mit Sonnenschein sein und bevor das Wetter umschlägt, wollen wir noch einen Ausflug in die Umgebung machen. Wir entschlossen uns, die Weinstrasse auf der Luxemburgischen Seite der Mosel entlang zu fahren. Diese schlängelt sich von Schengen (bekannt durch das Schengen-Abkommen als Inbegriff des grenzenlosen Europa) bis nach Wasserbillig. Es ist eine reizvolle Mosellandschaft, die sich uns bietet. Wir kommen an  idyllischen Winzerdörfern, schön angelegten Uferpromenaden, Keltereien und Weinmuseen vorbei. Die Weinberge liegen im Winterschlaf und auch die Touristen sind nur rar gesät. Sicherlich macht ein Ausflug mehr Spass, wenn es wärmer ist. Die Eiszeit hat auch hier alles im Griff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen