Montag, 13. Februar 2012

Lea Linster ?? Schnäppchen sind nicht immer günstig - siehe unsere "Tchibo Gourmet Reise"

Gestern hatten wir das Erlebnis der besonderen Art. Wir hatten eine Lea Linster Gourmet Reise über Tchibo Reisen gebucht. Das Angebot hörte sich verlockend an und so buchten wir es. Das Victor's Residenz Hotel ist auch ganz ordentlich und nun ging es gestern Abend zu Lea Linster's Pavillion Madeleine in Kayl. Die Fahrt dorthin war schon abenteuerlich und erinnerte uns an "Wo du wolle". Während dieser Höllenfahrt tröstete uns der Gedanke, dass wir schließlich auch schon eine Atlantiküberquerung hinter uns gebracht haben. Leider verstand der Fahrer weder Deutsch, Englisch noch Französisch. Das wurde ein wenig zum Problem, als die Zufahrt zum Lokal nicht geöffnet wurde. Für uns war es nicht ersichtlich, ob das Lokal überhaupt offen war. Schlussendlich war es geöffnet und wir freuten uns auf einen Abend mit den Genüssen von Lea Linster. Ja, aber wo Lea Linster drauf steht, ist leider nicht immer Lea Linster drin.
Also der Pavillion Madelelne ist ein architektonisches Meisterwerk von den Architekten WW+. Solche rostigen Bauwerke hatten wir schon unterwegs gesehen und darüber gelästert, aber da wir in der Beziehung Banausen sind, wussten wir das nicht so recht zu schätzen. Drinnen fanden wir ein nettes Ambiente.
Unser Pauschalangebot ließ leider keine Wahl , alles nach dem Motto: gegessen wird - was auf den Tisch kommt. Eine große Enttäuschung, denn wir suchen uns gerne die Speisen aus und kosten gegenseitig, was so nun nicht mehr möglich war. Das Essen war gut gemacht, keine Frage, aber eben keine Gourmetqualität auf Augenhöhe mit Lea Linster. Für ein Lachstartar und ein Steak dieser Qualität hätten wir nicht bis nach Luxemburg fahren müssen. Vielleicht war unsere Enttäuschung deshalb so groß, weil wir schon ein paar Mal in Lea Linster's Lokal in Frisange gegessen hatten und immer restlos begeistert waren. Fazit: Erst einmal alles genau prüfen und dann buchen. Wir haben mal wieder Lehrgeld bezahlt. Auch wenn es von außen betrachtet als Schnäppchen aussieht so hat es bei näherem Hinsehen keinen Bestand.

Es ist um so bedauerlicher, weil es eigentlich Manfred's Geburtstagsgeschenk sein sollte. Apropos Geburtstag. Heute hat sich der Altersunterschied zwischen uns wieder auf zwei Jahre verringert. Es gab für mich eine nette Überraschung seitens der Mitarbeiter des Hotels. Ich bekam einen wunderschönen gedeckten Geburtstagstisch und einen nette süße Überraschung. Vielen Dank an die Mannschaft des Victors's Residenz Hotels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen